bauelemente bau: GKFP und QKE treiben ihre Branchenprojekte voran



Der Nachbericht der bauelemente bau zur Online-Mitgliederversammlung von Gütegemeinschaft und Qualitätsverband gibt einen Überblick über erledigte, laufende und anstehende Branchenprojekte sowie eine Zusammenfassung zu den Themen "Bionik" und "CO2-Bepreisung", über die die beiden Gastreferentinnen berichteten.

"Bedingt durch die Corona-Pandemie waren auch die Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. (GKFP) sowie der Qualitätsverband Kunststofferzeugnisse e.V. (QKE) gezwungen, ihre für den Mai geplante gemeinsame Mitgliederversammlung in den Herbst zu verschieben und schließlich ins Netz zu verlegen.

Im öffentlichen Teil der Veranstaltung wurde über die wichtigsten Branchenprojekte berichtet, darunter über die Weiterentwicklung des Gütezeichens zur europäischen Gewährleistungsmarke, das Engagement der Branche im Rahmen der Circular Plastics Alliance und über den aktuellen Stand des Stammdaten-Projektes.

Wie schon in den Jahren zuvor hatten die Organisatoren auch diesmal externe Referenten eingeladen, um über die Branche hinaus zu blicken. Dabei standen am 22. September in Mannheim die Möglichkeiten der Bionik sowie die Folgen der CO2-Bepreisung für die Wirtschaft auf dem Programm."

Den gesamten bauelemente bau Artikel aus der Ausgabe 11/2020 lesen Sie im PDF.

https://www.bauelemente-bau.eu

NACH OBEN